171219 Kandidaten Jugendstadtrat Speyer 2017 klein

Am 7. Dezember 2017 fand auch am Hans-Purrmann-Gymnasium die fünfte Wahl des Jugendstadtrates Speyer statt. Passenderweise bewarben sich auch insgesamt fünf Kandidatinnen und Kandidaten um die insgesamt drei zu vergebenden Mandate, wobei sich letztendlich mit Nina Lindsiepe aus der Jahrgangsstufe 12, Henrike Misske aus der Klasse 9b und Corinna Schlosser aus der Jahrgangsstufe 11 die drei Schülerinnen durchsetzten.

Für die beiden männlichen Bewerber, David Schlosser (7a) und Eliot Wahl (7b), reichten die Stimmen in diesem Jahr (noch) nicht - aber vielleicht gelingt ihnen dies ja in zwei Jahren, wenn dann der sechste Jugendstadtrat von Speyer gewählt wird. Das HPG bedankt sich bei allen Kandidaten für ihr Engagement und einen fairen Wahlkampf und gratuliert den drei gewählten Vertreterinnen herzlich! Das Foto zeigt (von links nach rechts) Eliot Wahl, David Schlosser, Corinna Schlosser, Nina Lindsiepe und Henrike Misske neben Schuldirektor Dr. Heinz.

171219 Wahlergebnis Jugendstadtrat 2017 klein

shra