170630 sportler alle

Zu Ehren dieser großartigen Erfolge besuchte sogar Johannes Steiniger, MdB, das Speyerer Hans-Purrmann-Gymnasium und beglückwünschte die Athletinnen und Athleten zu den tollen Leistungen in den drei Sportarten: Gerätturnen, Skilanglauf und Volleyball. Neben den kurzen Einführungsworten unseres Schulleiters Dr. Heinz ließ es sich auch die Speyerer Bürgermeisterin Frau Kabs nicht nehmen persönlich vor Ort zu erscheinen und zu gratulieren.

 

170630 sportler mdb

170630 sportler grimm

Die größten Erfolge des Schuljahres 2016/17 mit der Teilnahme am Bundesfinale (Winter, in Nesselwang und Frühjahr in Berlin) lauten:

  • HPG Gerätturn-Team Mädchen – Berlin, 2. Platz – Deutscher Vizemeister der Schulen
  • HPG Skilanglauf-Team Mädchen – Nesselwang, 14. Platz von 28 Mannschaften
  • HPG Skilanglauf-Team Jungen – Nesselwang, 16. Platz von 28 Mannschaften
  • HPG Volleyball-Team Mädchen – Berlin, 13. Platz von 16 Bundesländern

Maßgebliche Unterstützung erfuhren die Schülerinnen und Schuler auch durch die Anwesenheit des Fördervereinsvorsitzenden Dr. Weiland als auch durch die SEB-Vertreterin Christiane Grimm, sei es nun in finanzieller Hinsicht oder unter organisatorischen Gesichtspunkten betrachtet.

Den Abschluss markierte Johannes Steiniger, der zu einer Frage- und Diskussionsrunde eingeladen hatte. Untermahlt wurden das feierliche Zeremoniell durch ein Musikstück von Marc-Simon Hahn, MSS 12.
Sven Laforce