Paraguay Dewes 3

"Für dich ist es nur ein Euro, für Kinder in Paraguay ist es eine Zukunft"- Unter diesem Motto hat der Erdkunde LK von Herrn Dewes im Februar 2016 beschlossen, die Organisation "Fe y Alegría" in Paraguay finanziell zu unterstützen.

Durch den Verkauf von paraguayischen Gerichten und Spenden der Schüler haben wir rund 200 Euro gesammelt, welche zum Kauf von Lernmaterialien und zum Bau von Schulen für arme Kinder genutzt werden können.
Da ich nach dem Abitur selbst in Paraguay war, konnte ich das Geld persönlich überreichen und auch einige Einblicke in die Arbeit der Organisation bekommen.

Paraguay Dewes 1
Die Freude der Kinder über für uns selbstverständliche Dinge wie Stifte und Hefte ist unbeschreiblich. 200 Euro erscheinen uns nicht sehr viel, allerdings kann man in einem Entwicklungsland damit schon viel erreichen. Die Dankbarkeit der Menschen hat mir bestätigt, dass schon ein wenig Unterstützung hilfreich ist, um den Kindern eine bessere Bildung für eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Ann Christin Seither

Paraguay Dewes 2