15 12 09 Deckblatt Spickzettel

Normalerweise gewinnt man mit Spickzetteln keine Preise. Man versteckt sie und hofft, nicht damit erwischt zu werden. Nicht jedoch bei unserem „Spickzettel“ – der neuen Schülerzeitung am HPG, die im Juli 2015 mit ihrer ersten Ausgabe erschienen ist. Dieser Spickzettel kann sich sehen lassen!

Beim diesjährigen Schülerzeitungswettbewerb des Landes Rheinland-Pfalz, der alle zwei Jahre ausgeschrieben wird, wurde er sogar vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur mit einem Sonderpreis für eine gelungene Neuerscheinung ausgezeichnet und mit 100 € Preisgeld prämiert.
66 Schülerzeitungen in gedruckter Form und acht online-Schülerzeitungen hatten an dem Wettbewerb teilgenommen und bildeten eine starke, teils sehr erfahrene Konkurrenz, in der es unserem „Spickzettel“ gelungen ist, sich zu behaupten.
Auch die CDU-Vorsitzende Julia Klöckner sowie die Rentenversicherung Rheinland-Pfalz gratulierten schon schriftlich zu diesem Erfolg und lobte das journalistische Arbeiten an unserer Schule.
Das gesamte Redaktionsteam, das viel Zeit, Energie und Kreativität in die termingerechte Fertigstellung der ersten Ausgabe investiert hat, freut sich sehr über die Auszeichnung und arbeitet schon wieder eifrig und motiviert an der nächsten Ausgabe.