Integrationsfahrt 2

Vom 28.09.2015 bis 30.09.2015 waren die Klassen 5a, 5c und 5d auf Integrationsfahrt in Hochspeyer. Erstmals an unserer Schule durften die Fünftklässler schon sehr früh durch gemeinsame Aktivitäten und das gemeinsame Übernachten in der Jugendherberge Hochspeyer ihre Klassengemeinschaft stärken und sich selbst durch außergewöhnliche Erfahrungen besser kennen lernen.

Integrationsfahrt 1

Den Monkeybaum zu erklimmen blieb vielen Schülern als außergewöhnliches Erlebnis besonders in Erinnerung, aber auch das Balancieren auf der Slackline, das Bauen einer Murmelbahn oder gar einer ganzen Stadt aus hunderten von Holzklötzen haben die Schüler als Klasse merklich zusammengeschweißt. Als Abschluss von drei schönen Tagen bei perfektem Wetter haben die Schülerinnen und Schüler in ihrer Klasse ihre Klassensprecherin und ihren Klassensprecher gewählt, bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Speyer ging.

Integrationsfahrt 3