Sport

Endlich war es soweit: Erstmals startete eine Mädchenmannschaft (WK II) im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia im Hockey. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in Bad Dürkheim – einer echten Hockeyhochburg. Leider mussten sich die HPG-Mädchen dem  Mainzer Otto-Schott-Gymnasium und dem Werner-Heisenberg Gymnasium aus Bad Dürkheim mit jeweils 0:2 geschlagen geben.

Die HPG - SC Speyer-Kooperation hat für den Skiclub eine Fördersumme von 4000,-€ erbracht. Nutznießer dieses BASF Sportspendenprojektes sind natürlich die Skilangläufer des HPG, welche somit neben der tatkräftigen nun auch eine zusätzliche finanzielle Unterstützung durch den SC Speyer und seine Trainer erfahren werden.

2014 Handball purDie Kooperation des Hans-Purrmann Gymnasiums mit dem TV Dudenhofen Abteilung Handball findet erfolgreich schon im 3. Jahr statt. Hierfür stellt der TV Dudenhofen eigens einen Jugendtrainer ab. Es werden unter anderem  Schnupperhandballstunden in den Schulklassen angeboten und verschiedene Handballmanschaften im Rahmen der Turniere "Jugend trainiert für Olympia" betreut.

Wir gratulieren unseren Judo-Mädchen zur Landesschulmeisterschaft 2014!

Judo Wk4 MädchenIn der Besetzung Julia Holstein 6a, Helena Pantelic 5c, Vanessa Adam 6c und Stella Richter 7a setzten sie sich gegen 4 rheinlandpfälzische Schulen durch.