Little Electrician Wir, die Klassen 6b und 6e, durften am 07. und 08. Juli einen ganzen Vormittag lang spannende Experimente zum Thema „Elektrizität“ durchführen. Die Durchführung des Workshops "become @ little electrician" wurde von der Stiftung Pfalzmetall gesponsert.

little electrician

Rückmeldungen der SchülerInnen zum Workshop:

  • Bei dem Projekt fanden wir gut, dass man mit elektronischen Teilen und Geräten arbeiten durfte. Es war sehr interessant und informationsreich. (Yannick, Martin, Henri und Lukas, 6e)
  • Wir fanden das Projekt sehr cool, interessant und spannend. Vor allem das Bauen der Objekte hat uns gefallen und der heiße Draht. Es gab viel zu entdecken. Hoffentlich erleben wir so etwas noch mal. (Anisa, Kati, Madita und Vanessa, 6e)
  • Am besten hat mir gefallen, dass die Gewürzgurke beim Kurzschluss glühte, als wären darin Flammen. (Angelina, 6b)
  • Uns haben alle Experimente gefallen. Wir finden, dass es Sachen waren, die für unsere Altersstufe geeignet sind. Es war nie langweilig und wir haben viel dazugelernt. Am besten fanden wir das Zusammenbauen des Solarmotors. Wir können daraus einen kleinen Ventilator für die heißen Sommertage bauen. Wir würden das Projekt anderen empfehlen. (Selina, Vanessa, Marten, Lara, 6b)