Geschichte

Die nachfolgenden Bilder zeigen einige Impressionen vom Wandertag der beiden Geschichts-Leistungskurse nach Kaiserslautern, mit denen am 15.07.2014 Herr Dr. Heinz und Herr Dr. Ziegler das Betzenbergstadion und die unterirdische Gänge der Kaiserpfalz erkundeten.

LK G KL 140714

EingangKennen Sie das „Archäologische Schaufenster“ in Speyer, in der Gilgenstr. 13?

Die meisten Speyerer werden wohl zugeben müssen, dass sie von diesem Museum noch nicht gehört haben, nicht wissen, wo es ist, den zugegebenermaßen vergleichsweise kleinen Ausstellungsraum noch nie betreten habe.

 

  • 30.09.2008: Vorstellung des Projekts „Schule ohne Rassismus – für Zivilcourage“ (SOR) auf der Gesamtkonferenz durch Dr. H. Ziegler.
  • 05.12.2008: Teilnahme einer Pilotgruppe unter Leitung von Dr. Ziegler am Netzwerktreffen in Osthofen.
  • weiterlesen...

AD 1111 - Der FilmDie Schüler des Leistungskurses Geschichte der Jahrgangsstufe 11 haben einen selbst produzierten Film der Schulöffentlichkeit vorgestellt.