Theater

Ein umfangreiches Angebot an Spielen und Übungen fördert den einzelnen Schüler. Die Wahrnehmung wird geschärft und der Schüler wird für seine Sinne, seine Ausdrucksfähigkeit, sein Auftreten, seine Kreativität, seine Kommunikations- und Empathiefähigkeit sensibilisiert. Die Theaterpraxis gibt den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, einen Weg zu sich selbst und den eigenen Gefühlen zu finden und hat deshalb die ungemeine Kraft, Selbstbewusstsein zu fördern.

Am HPG nehmen Schülerinnen und Schüler von der 6. Klasse bis zur MSS mit großem Engagement an der Theater AG teil. Neben Klassikern wie „Der Kaufmann von Venedig“ oder etwa „Der Besuch der alten Dame“ wurden in den letzten Jahren auch leichtere Komödien wie „Mörder mögen’s messerscharf“ oder „Iphigenie und die Tantaliden“ aufgeführt.

Die Theater-AG leiten Herr Düchting und Frau Grabler.

Die Tantaliden, Iphigenie und ich

 

Besuch der alten Dame

Mörder mögen’s messerscharf